Die Frauenzentrale Zürich ist ein gemeinnütziger, steuerbefreiter Verein und der grösste Dachverband von Frauen-Organisationen im Kanton Zürich. Seit 2009 führt die Frauenzentrale die Geschäftsstelle der Stiftung Interfeminas.
Die Frauenzentrale unterstützt, vernetzt und vertritt die Anliegen von Frauen in Politik, Arbeitswelt und Gesellschaft und bieten mit ihren Beratungs- und Weiterbildungs-Angeboten Hilfe zur Selbsthilfe – seit 1914 – parteipolitisch unabhängig und konfessionell neutral.

Als Nonprofit-Organisation unterstützt die Frauenzentrale Zürich die Frauen auf ihrem Weg zu einem selbstbestimmten Leben, durch politische Arbeit (Lobbying) und Öffentlichkeitsarbeit:

• Ausarbeitung von Vernehmlassungen
  • Herausgabe von Abstimmungsparolen
  • Mitarbeit bei frauenspezifischen Wahlen und Abstimmungskampagnen
  • Lancierung von Kampagnen, die wichtige Themen auf den Punkt bringen
  • Organisation öffentlicher Informationsveranstaltungen
  • Mitarbeit in politischen Kommissionen

und mit Beratungsangeboten nur für Frauen.

Eine Mitgliedschaft oder eine Spende an die Frauenzentrale stärkt die Kraft und Macht der Frauen: Postkonto 80-4343-0.

Weitere Informationen auf der Webseite der Frauenzentrale.