Förderrichtlinien

Die Stiftung bezweckt, Publikationen in Sachen Frauen- und Geschlechterforschung, Gleichstellung, feministischer Zielsetzungen auf politischer, gesellschaftlicher oder kirchlich theologischer Ebene zu ermöglichen.

Im Fokus steht die Unterstützung der verlegerischen Tätigkeit. Forschungsarbeiten, die Erarbeitung von Manuskripten und Ausstellungskataloge werden nicht unterstützt.

Die Stiftung ist in der deutschsprachigen Schweiz tätig.

Die Gesuche müssen folgende Kriterien erfüllen:

1. Die Publikation muss dem Stiftungszweck entsprechen.
  2. Das Gesuch soll plausibel darlegen, weshalb es diese Publikation braucht, inwiefern sie in ihrem Themenfeld Qualität und Relevanz hat, welches Zielpublikum sie erreichen will und welche Reichweite und Auflage sie erlangen soll.
  3. Die Gesamtfinanzierung der Publikation (inkl. Beitrag der Stiftung Interfeminas) kann gewährleistet und aufgezeigt werden.
  4. Der Zeitplan mit Erscheinungstermin wird eingehalten. Andernfalls fordert die Stiftung Interfeminas den Betrag zurück.
  5. Der Beitrag der Stiftung Interfeminas wird in der Publikation wie folgt erwähnt: Interfeminas Förderbeitrag.